Fachstelle BKM Bildung-Katechese-Medien
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jahreskonferenz – Bin ich auf Kurs?

Bin ich noch auf Kurs? Das fragen wir uns als Religionslehrpersonen sicher alle ab und zu. Eine gute Selbstreflektion und Hinterfragung der täglichen Tätigkeit hilft dabei, sich selber weiter zu entwickeln. Dabei spielt der eigene Blickwinkel sowie die Akzeptanz der Anderen eine grosse Rolle. Denn wir alle wissen, es gibt verschiedene Typen „Mensch“, mit denen wir zu tun haben.

In dieser Weiterbildung beschäftigen wir uns aber auch mit unserer Motivation und unseren Haltungsfragen. Lassen wir es zu, dass Lernorte und Aufgabenkulturen unsere  Professionalität positiv beeinflussen und stärken?

Das gemeinsame Mittagessen findet im Restaurant Theater Casino Zug statt.

Am Nachmittag werden wir zusammen mit Coachs der Firma „Drudel 11“ die Erlebnispädagogik genauer kennen lernen. So werden wir einen Teil des Nachmittages draussen verbringen. Bei jedem Wetter! Die Teilnehmerzahl für den Nachmittag ist beschränkt, weshalb eine Anmeldung unumgänglich ist.

Weitere Infos folgen.

Details

Datum:
Mittwoch 11. November
Zeit:
9:00 - 17:00 Uhr

Veranstalter

Fachstelle BKM

Veranstaltungsort

Pfarreiheim St. Michael Zug
Kirchenstrasse 15
Zug, 6300 Schweiz
Google Karte