Fachstelle BKM Bildung-Katechese-Medien
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einführungsveranstaltung LeRuKa

Ab dem Schuljahr 2019/2020 startet in den Pastoralräumen und Pfarreien des Kantons Zug die Umsetzung des neuen Lehrplans für Religionsunterricht und Katechese LeRUKa.

Für die neuen Religionslehrpersonen, aber auch für weitere Interessierte, wird in einem eintägigen Kurs eine grundsätzliche Einführung in den neuen Lehrplan mit deren pädagogischen und pastoralen Perspektiven gezeigt.

Für neue Religionslehrpersonen, die seit dem Schuljahr 2019/2020 im Kanton Zug tätig sind, ist der Kurs obligatorisch. Es steht aber offen für weitere Interessierte, die sich nochmals grundsätzlich, aber mit Praxisbezug mit dem Lehrplan auseinandersetzen möchten.

Bearbeitete Kompetenzen:

Die Teilnehmenden

– können sich in der Rolle als kirchliche Religionslehrperson  in der Entwicklung des Religionsunterrichts und  Katechese definieren

– wissen die inhaltlichen und pädagogischen Kernelemente von kirchlichem Religionsunterricht und Katechese

– wissen den Aufbau des neuen Lehrplans LeRuKa und können kompetenzorientierte Aufgabenstellungen formulieren

–  stärken ihre Motivation für ihr berufliches Tun

Download Flyer

Anmeldung Einführungsveranstaltung LeRuKa

 

Details

Datum:
Samstag 23. November
Zeit:
9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Fachstelle BKM
Landhausstrasse 15
Baar, 6340 Schweiz
Google Karte
Telefon:
041 767 71 30