Fachstelle BKM Bildung-Katechese-Medien
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Christliche Werte vertreten

Weiterbildung für die Religionslehrpersonen der Oberstufe zur Aufgabenkultur im LeRUKa

An dieser Weiterbildung für die Oberstufen-Religionslehrpersonen stellt Guido Estermann sein dreiteiliges Aufgabenset zum Thema Christliche Werte vertreten vor und erklärt die entsprechende Umsetzung mit den Schülern im Unterricht. Im Aufgabenset wird speziell auf die Niveaudifferenzierte Aufgabenstellung, welche im LeRUKa angestrebt wird, eingegangen.

Kursziel: Kompetenzbereich 3C – Die eigenen Wertvorstellungen reflektieren und für sie eintreten

Die Teilnehmenden sind in ihren christlichen Wertvorstellungen gestärkt und können das erworbene Wissen zur Niveaudifferenzierten Aufgabenstellung für die eigene Unterrichtspraxis anwenden.

Wir freuen uns auf diese interessante Weiterbildung. Der Flyer dazu kann hier herunter geladen werden.

 

Details

Datum:
Mittwoch 11. März
Zeit:
14:00 - 17:00 Uhr

Veranstalter

Fachstelle BKM

Veranstaltungsort

Fachstelle BKM
Landhausstrasse 15
Baar, 6340 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon:
041 767 71 30