Fachstelle BKM Bildung-Katechese-Medien
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aus vielen Quellen schöpfen

Ökumenische Jahreskonferenz / Herbstkonferenz 2019

Seit einem Jahr beschäftigen wir uns intensiv mit der Einführung der neuen Lehrpläne für den Religionsunterricht – viele Schritte sind bereits gemacht und einzelne Prozesse angestossen. An der gemeinsamen Weiterbildung (Herbst- bzw. Jahreskonferenz) im November möchten wir innehalten und uns stärken. Gerne hätten wir uns „in ein Boot“ gesetzt, um auch bildlich auszudrücken, dass wir gemeinsam unterwegs sind mit unserem Auftrag der religiösen Bildung. Diese Idee haben wir jedoch nicht weiter verfolgt.

Wir bleiben aber beim Wasser – und wir halten inne! Wir schenken uns einen Tag, den wir verschiedenen Zugängen zur Spiritualität widmen. Jede/jeder kann für sich entscheiden, welche Quelle man pflegen oder neu entdecken möchte. Wir haben verschiedene Ateliers im Programm (teilweise ganztägige, teilweise halbtägige mit der Möglichkeit ein zweites Atelier zu besuchen). Wir starten gemeinsam in den Tag und schliessen auch gemeinsam ab.

Flyer „Aus vielen Quellen schöpfen“

Beschreibung der Ateliers

Anmeldung

Anmeldungen nehmen wir ab sofort bis zum 31. Oktober 2019 entgegen:

Details

Datum:
Mittwoch 13. November
Zeit:
9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Reformiertes Kirchenzentrum Zug
Bundesstrasse 15
Zug, 6300 Schweiz
Google Karte