Fachstelle BKM Bildung-Katechese-Medien
Bunte Bücherkisten für die Kirche © Pfarreiblatt Zug | Marianne Bolt

Bunte Bücherkisten für die Kirche

Neu bieten wir fünf verschiedene Bücherkisten zur Ausleihe an. Die Bücherkisten enthalten bis zu 15 verschiedene Kartonbilderbücher, Bilderbücher, Erstlesebücher, Comics und Bücher in leichter Sprache zu biblischen und religiösen Themen wie zum Beispiel Heilige, Kirchenjahr oder Schöpfung.

Die Kisten wurden dafür konzipiert, dass sich Kinder während Gottesdiensten oder an Veranstaltungen mit den Büchern beschäftigen können.

Die Ausleihdauer beträgt drei bis vier Monate. So können den Kindern bis zu vier Mal im Jahr, ohne grossen Aufwand, neue Bücher zur Verfügung gestellt werden. Anhand der Farbe sind die Kisten leicht zu unterscheiden. Die Bücher zum Thema Jahreskreis werden jeweils der Zeit im Kirchenjahr angepasst.

Wir freuen uns auf viele Anfragen und sind für Tipps und Vorschläge immer dankbar. Übrigens: Die Ausleihe ist kostenlos.

Martina Schneider

>>>nächster Beitrag<<<

2019-06-10T10:07:00+02:0011. Juni 2019|